blog 2018


Mini-Merkel oder Anti-Merkel: Friedrich oder Kramp-Karrenbauer


Ein Gretchen - die als Mini-Merkel bezeichnet wird, mit der geballten Ausstrahlung und Energie von einem AKW, genannt: AKK - oder ein Friedrich, als Anti-Merkel, ein Mann aus der Wirtschaft, der mit dem Bier auf dem Deckel eine Steuerreform serviert; darum geht es am morgigen Freitag.


Ein Spahn bleibt uns erspart - hoffentlich!
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der konservativste im christlich demokratischen Land?
"Um bei der Parteibasis aufzufallen, haben sich alle drei mit konservativen Positionen überboten; egal, ob es ums Asylrecht oder um härteres Vorgehen gegen kriminelle Ausländer ging. Die als sozialpolitisch geltende AKK vertritt dabei nicht weniger rechte Positionen als Merz und Spahn. Deutliche Unterschiede gibt es hingegen in Klimafragen und in der Sozialpolitik" (Zitat: Bento.de zur CDU-Kandidatenkür).

Wer kann die „Sozialdemokratisierung“ der einzig verbliebenen bundesweiten Volkspartei stoppen und damit wohlmöglich die weitere Verzwergung der alten Sozialdemokratie und der Partei Willy Brandts?

Wen uns der Nikolaus heute bescheren wird, das wissen wir morgen und bleibt erst mal von Bestand, so wie die Kanzlerin, die am Ende des Monats uns wieder mit ihrer Neujahrsansprache für 2019 beglücken wird.

 Social Media Facebook



   



Comments  [at]axondesign